Valve Index: Release, Preis, Hardware, Spiele – alles zur VR-Brille

Schon bald soll Valves erstes VR-Headset, die Valve Index, erscheinen. Wir haben für euch alle bislang bekannten Informationen rund im die Virtual Reality-Brille zusammengetragen.

2019 verspricht, ein spannendes Jahr für die virtuelle Realität zu werden. Es erscheinen nicht nur zahlreiche vielversprechende neue Spiele, auch an der Hardware-Front gibt es reichlich Neues. Oculus bringt mit der Oculus Rift S eine neue VR-Brille auf den Markt, und mit Steam-Betreiber Valve bringt ein weiterer Big Player ein neues Headset auf den Markt.

Offizielle Informationen über die Valve Index sind aktuell noch rar gesät. Bislang ist nur eine offizielle Teaser-Seite zu Valves kommendem Headset online. Dort ist zu lesen: “Upgrade your experience. May 2019”. Allerdings bedeutet dies nicht, dass die VR-Brille bereits im Mai 2019 erhältlich sein wird, wie Doug Lombardi von Valve in einem Interview bekanntgab.

Quelle: Gamerz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.